Frequently Asked Questions (Häufige Fragen)

Sie werden feststellen - es ist kinderleicht. In wenigen Minuten haben Sie es raus!
Wir haben Ihnen eine Auswahl der häufigsten Fragen zusammengestellt.
Sollten Ihnen hier Fragen fehlen, teilen Sie uns diese bitte mit an support@cutterslounge.de.

Los geht's

Allgemeine Fragen

1. Wie lange gibt es Cutters Lounge schon und wie lange wird es Sie geben?
Hinter Cutters Lounge steht ein IT Systemhaus mit über 100 Mitarbeitern mit 4 Europäischen Standorten. Machen Sie sich keine Sorgen. Cutters Lounge gibt es als Produkt zwar erst ab Sommer 2013, wir begleiten Sie aber Ihr ganzes Friseurleben – wenn Sie das wünschen!
2. Was kostet Cutters Lounge?
Die Nutzung des Cutters Lounge Kalenders inklusive Kunden- und Mitarbeiterverwaltung sowie Online-Buchung für den Kunden ist kostenlos. Lediglich die Nutzung der SMS-Mitteilungsoptionen kostet Sie eine Gebühr pro versandter SMS (beispielsweise eine Terminerinnerung oder Termineinladung). Wenn Sie Ihr Guthaben nicht aufladen, kostet Sie Cutters Lounge keinen Cent.
3. Andere Anbieter sind kostenpflichtig - wie finanziert sich Cutters Lounge wenn die Nutzung kostenlos ist?
Bisher nutzen Sie einen papierbasierten Kalender und dieser ist kostenlos. Deshalb sind wir von Cutters Lounge der Meinung, daß ein Kalender im Web auch nichts kosten darf. Wir wollen Sie mit Mehrwertfunktionen überzeugen und diese (z.B. SMS Funktionen) dürfen dann auch etwas kosten.
Wir finanzieren uns über SMS Gebühren. Wenn andere Anbieter dazu nicht in der Lage sind, kalkulieren sie möglicherweise falsch oder entwickeln nicht wirtschaftlich. Zukünftig werden wir weitere Mehrwertdienstleistungen anbieten, diese sind dann möglicherweise kostenpflichtig. Aber wir bleiben unserem Prinzip treu: der Kalender ist und bleibt kostenlos – Kosten dürfen nur anfallen, wenn es sich für Sie als Salonbesitzer wirklich rechnet.
4. Welche Browser funktionieren am besten?
Zur Nutzung von Cutters Lounge sind moderne Browser (d.h. z.B. Google Chrome, Firefox oder Internet Explorer neuerer Generation) notwendig. Sollten Sie sich unsicher sein, nutzen Sie einfach die aktuellste Version. Bei Fragen kontaktieren Sie unseren Support unter support@cutterslounge.de.
5. Was tun bei Internet- oder Stromausfall?
Bei Internet oder Stromausfall ist Cutters Lounge nicht erreichbar. Keine Sorge – Ihre Daten sind mehrfach gesichert und auf jeden Fall nicht verloren.
Sie können Cutters Lounge nun z.B. über ein alternatives Internet Netzwerk erreichen (z.B. Ihr mobiles Netz). Dafür haben wir die mobile Version von Cutters Lounge unter m.cutterslounge.de für Sie eingerichtet.

Sie können sich gegen einen Ausfall absichern, indem Sie jedem Mitarbeiter eine Übersicht seiner Termine täglich per Mail zusenden. Dies stellen Sie unter Mitarbeiter/ Profil unter "Termine für den kommenden Tag per Email senden?" ein.
6. Wie kann ich kündigen?
Sie können sich jederzeit aus unserem Email Verteiler über die Newsletter "Opt Out" Funktion abmelden. Alternativ senden Sie uns einfach eine kurze Mail an support@cutterslounge.de.
7. Wie sicher sind meine Daten?
Ihre Daten sind bei uns sehr sicher. Wir hosten Cutters Lounge auf sicheren Servern in Europa mit einem hohen Zugriffsschutz. Diese Server sind mehrfach gegen Ausfall gesichert.
8. Kann ich auf Anforderung alle meine Daten löschen lassen?
Auf Anforderung löschen wir Ihren Account bei Cutters Lounge. Sollten Sie rückwirkend Ihre Daten aus unseren Systemen gelöscht haben wollen (d.h. auch alle Backups), kontaktieren Sie uns bitte über support@cutterslounge.de.
9. Wie kann ich bezahlen?
Sie können Ihr SMS Guthabenkonto über einen Bankeinzug aufladen. Sie bestimmen wann und wieviel, es gibt kein Abo.

Fragen zu Funktionalitäten

Viele Funktionalitäten sind bei Cutters Lounge in Planung. Natürlich müssen auch wir betriebswirtschaftlich denken. Je mehr Nutzer von Cutters Lounge begeistert sind, desto mehr neue Features können wir umsetzen.
Natürlich priorisieren wir auf Ihre spezielle Anforderung hin auch neu oder entwickeln für Sie eigene Lösungen – kontaktieren Sie dazu unseren Support für eine Kostenabschätzung.

1. Wie kann ich mehrere Salons verwalten?
Sie müssen für jeden Salon einen eigenen Account erstellen. Die Verwaltung von Salons unter "einem Dach" ist in Planung.
2. Wie kann ich für meine Mitarbeiter individuelle Dienstpläne erstellen?
Bei Cutters Lounge können Sie aktuell einen fixen Plan für einen Mitarbeiter erstellen. Dieser ist noch nicht für bestimmte Tage veränderbar, dieses Feature ist jedoch in Planung.